TC-Atlantis Kaufbeuren e. V.

Der Tauchverein in Kaufbeuren

 

Über uns

Gegründet haben wir uns am 10. April 1987. Seitdem wuchsen wir heran und haben eine Mitgliederzahl von über 100. Als eingetragener Verein haben wir uns dem Verband Deutscher Sporttaucher e. V. - VDST , und dem Bayrischen-Landes-Tauchsportverband angeschlossen. 

Eine große, international anerkannte Dachorganisation, die die Interessen der Sporttaucher vertritt. Dadurch haben wir die Möglichkeit, Übungsleiter nach den Regeln des Deutschen Sportbundes aus- und weiterbilden zu lassen. 

Wir erhalten Zugang zu Schwimmbädern für unser Training. Außerdem können Tauchanfänger ihre ersten Schritte Unterwasser machen, mit dem Erwerb des Grundtauchscheins, sowie das Bronze, Silber u. Goldtauchsportabzeichen.

Unter dem Dach des VDST genießen wir Versicherungsschutz bei der Ausübung unseres Sportes und auf Reisen. Für uns bieten sich vielfältige Möglichkeiten der Aus- und Weiterbildung.Bei unseren gemeinsamen Aktivitäten geht es eher locker zu. Wir sind nicht die Leute, die auf die "typisch deutsche Vereinsmeierei" stehen.

Bei uns bleibt immer Zeit und Raum für einen netten Plausch und einen flotten Spruch. Das gilt auch für unser Training. Wir sind Sportler, aber keine Leistungssportler. Wir möchten Spaß und der steht bei uns im Vordergrund.